Mittwoch, 20. Januar 2016

[REZENSION] "Die Stunde der Zeitreisenden" von Myra McEntire

Titel: Die Stunde der Zeitreisenden 
OT: Hourglass
Reihe: Hourglass
Band: 1
Autor: Myra McEntire
Verlag: Goldmann
Jahr: 2012
Seiten: 376
Preis: 12,99€

Band 1: Die Stunde der Zeitreisenden



Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft. Zusammen sprengen sie die Grenzen der Zeit...

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.


Meine kleine Heimatstadt im Süden ist eine etwas verblichene Schönheit und erinnert an eine in die Jahre gekommene Ballkönigin.



Ich hatte dieses Buch bei einer meiner (gefühlt) tausenden Rebuy-Bestellungen mit in den Warenkorb gepackt und es dann (zu lange) auf meinem SuB liegen lassen. Vor einiger Zeit habe ich ganz gewaltig im RuB geräumt und aussortiert. Dabei ist mir auch das Buch wieder in die Hände gefallen und ich war etwas hin- und hergerissen, ob es nun bleibt oder geht.

Den Göttern sei Dank habe ich die richtige Wahl getroffen und es gelesen!

Emerson hat ihre Eltern bei einem Unfall verloren und lebt bei ihrem Bruder Thomas und dessen Frau Dru. Sie kann Geister sehen, die aus der Vergangenheit kommen - die Zeitlosen. Ihr Bruder versucht alles um ihr zu helfen, schleppt sie von einem Arzt zum anderen, Em nimmt Pillen und war sogar in der Psychiatrie - bis sie es nicht mehr aushält, die Medikamente absetzt und die Geister eben einfach hinnimmt.

Alles soll sich ändern, als Thomas plötzlich Michael beauftragt ihr zu helfen. Er kommt von der Organisation Hourglass, die sich um übernatürliche Jugendliche und junge Erwachsene kümmert. Endlich gibt es Menschen, die sie nehmen wie sie ist und sie verstehen, da es sich bei ihnen ebenfalls um "Freaks" handelt.

Zusammen mit Michael macht sich Emerson auf eine Zeitreise um ein unschuldiges Leben zu retten.

Ach ich liebe diese Geschichte ♥

Man liest die unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Buch. Den einen gefällt es, die anderen finden es zu langatmig und wieder anderen kommen die Zeitreisen zu kurz und die Liebe zu lang.

Mein Rat: Macht euch selbst ein Bild, denn jeder scheint es anders zu sehen.


Ich mag Emerson und auch wenn ich mich bei einigen Situationen gefragt habe, warum sie so doof reagiert, war sie mir durch die Bank weg sympathisch. Ich muss mich eben damit abfinden, dass ich langsam eine alte Schachtel bin und manche Handlungen der Teenies einfach nicht mehr nachvollziehen kann ;-)

Michael fand ich irgendwie komisch. Zu sehr Sunnyboy und zu wenige Ecken und Kanten. Aber natürlich Emersons erste Wahl. Und wie kann es anders sein - auch bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick.

Ganz anders war das da bei Kaleb. Typische Geschichte. Bad Bo trifft auf Mädchen und wird handzahm - absolutes Klischee und schon tausendmal gelesen - aber immer wieder schön und spannend ♥

Ich bin direkt in den Buchladen gewandert und habe mir Teil 2 bestellt. Geschrieben aus Kalebs Perspektive, soll er (laut anderen Rezensionen) nicht so gut sein...ich lass mich überraschen und gehe auch an diesen Teil vorurteilsfrei heran :-)


"Emerson." Ich liebte die Art, wie er meinen Namen sagte. Oder vielleicht sah ich einfach gern, wie er die Lippen bewegte.
(Seite 39)

"Du solltest dich bei Emerson entschuldigen."
"Es tut mir leid." Kaleb grinste mich an.
"Tut mir leid, dass ich dich nicht als Erster kennen gelernt habe."
(Seite 222)


Wer einen Science-Fiction Roman sucht, in dem es hauptsächlich um das Zeitreisen geht, ist hier absolut verkehrt.

Wer ein Jugendbuch mit einem Hauch Fantasy, viel Freundschaft und Liebe erwartet, hat genau zum richtigen Werk gegriffen :-)

Ich mochte dieses Buch unglaublich gerne und bin gespannt wie es in Teil 2 weiter geht.


__________________________________________________________________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen